Jugendspieltag 31.01.2026

Tischtennis

Bei unserer Jugendmannschaft geht es Schlag auf Schlag. Der 2 Spieltag stand am 31.01 mit 2 Spielen gegen Steinhilben 1 und 2 an.

Bei unserer Jugendmannschaft geht es Schlag auf Schlag. Der 2 Spieltag stand am 31.01 mit 2 Spielen gegen Steinhilben 1 und 2 an.

Im ersten Spiel gegen Steinhilben2 waren unsere Jungs Ben, Simon, Sam und Alexander sehr motiviert. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1. Das Doppel Ben/Alexander unterlag in ihrem Spiel leider trotz knapper Sätze mit 0:3. Das Doppel Simon/Sam konnte seine Begegnung mit 3:0 für sich entscheiden.

In den einzeln ging es spannend weiter. Ben gewann sein Einzel mit 3:0, Simon hatte gegen seinen Gegner mehr zu kämpfen, konnte die Begegnung aber am Ende mit 3:2 für sich entscheiden. Im 2. Paarkreuz in der 1. Runde war Sam mit 3:1 erfolgreich. Alexander musste sein 1. Einzel leider mit 0:3 an die Steinhilber abgeben.

Mit einem knappen 4:3 Vorsprung ging es dann in den 2. Einzeldurchgang. Auch hier ging es knapp und spannend weiter. Ben war erneut siegreich und holte mit 3:1 unseren 5. Punkt.

Simon und Sam konnten den Sieg für uns leider noch nicht sichern und mussten in ihren Spielen dem Gegner zum Sieg gratulieren. Nun lag es an Alexander den entscheidenden 6. Punkt zu holen. Nach Startschwierigkeiten, der 1. Satz ging an Steinhilben, kam Alexander besser ins Spiel. Den 2. Satz gewann er in der Verlängerung mit 14:12. Die Sätze 3 und 4 waren dann etwas deutlicher und Alexander konnte mit 3:1 den 6:4 Erfolg sichern.

Im 2. Spiel gegen Steinhilben1 waren wir dann leider nicht mehr so erfolgreich. Das Spiel ging mit 1:6 an Steinhilben. Ben konnte sein 1. Einzel noch für sich entscheiden. In den restlichen Begegnungen konnten wir, trotz starker Leistung und teilweise knappen Ergebnissen, keinen weiteren Punkt mehr holen.

Alle haben eine super Leistung gezeigt, was sich auch in der Tabelle mit dem aktuell 4 Platz und 4:2 Punkten zeigt.

Weiter so!!

Dennis/Markus